Download e-book for iPad: Am 8. Tag schuf Gott den Zweifel: Die neue Einheit von by Volker J. Becker

By Volker J. Becker

Gott würfelt nicht – oder doch?

Ohne den Zweifel gäbe es keine Philosophie und keine Wissenschaft, keinen Fortschritt und auf Dauer wohl auch kein Überleben für die Menschheit. Im Bereich des Glaubens und der faith hingegen gilt der Zweifel als eine paintings Krankheit des Geistes. Der Philosoph Volker Becker ist völlig anderer Meinung – er rehabilitiert den Zweifel als eine spirituelle Gabe des Menschen, um vom einfachen Glauben zur unmittelbaren Erfahrung des Göttlichen vorzudringen und wirkliche Selbsterkenntnis zu erlangen. Woher wissen wir eigentlich, dass Gott existiert? Gibt es tatsächlich gute Gründe, um anzunehmen, dass die Welt nicht einfach ein planloses Spiel des Zufalls ist? Und selbst wenn dem Leben ein tieferer Sinn unterliegt: Ist das Universum nicht viel zu »intelligent«, als dass wir seine »Absichten« überhaupt nur ansatzweise »verstehen« könnten?

• Das Universum – Zufall oder Plan?
• Ein moderner kosmologischer Gottesbeweis
• Gott und die Evolution – von Darwin bis Dawkins
• Guter Gott, böse Welt – das Theodizeeproblem

Show description

Read Online or Download Am 8. Tag schuf Gott den Zweifel: Die neue Einheit von Spiritualität und Wissenschaft (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Eros der späten Jahre: Betrachtungen über Liebe und by Heinrich Kalbfuss PDF

Eros ist ein griechischer Gott, mithin ist auch die Liebe göttlich. Die klugen Griechen haben die Überzeugung aller großen Dichter der Menschheit und der Verliebten aller Zeitalter vorweggenommen: »Die Liebe ist eine Himmelsmacht«Dieses Buch erhebt keinen wissenschaftlichen Anspruch und enhält nur wenige Ratschläge oder Empfehlungen.

New PDF release: Die eigene Kraft wieder erwecken: Einweihung in die Energie

Dieses Buch ist in fünf Teile gegliedert, die den fünf Wochenenden der gleichnamigen Ausbildung bei Catlife (CH) entsprechen. Du kannst mit diesem Buch selbst an Dir und Deiner inneren Kraft und Macht, respektive der Wiedererweckung derselben arbeiten. Es sind Übungen und Meditationen, Erklärungen, Tipps und Fragebögen darin untergebracht.

Die Weisheit der Pflanzen: Überliefertes Heilwissen für die - download pdf or read online

Eine leicht lesbare umfassende Geschichte der Pflanzenheilkunde, die auf dem botanischen Wissen des Westens, der Homöopathie, der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Heilkunde der nordamerikanischen Indianer gründet. Ausführlich beschreibt der Autor über forty Heilpflanzen, ihre Geschichte, ihre Signaturen, Ähnlichkeiten und Grundmuster der Wirkweise.

Read e-book online Tatort Jesus: Mein neues Testament (German Edition) PDF

Durch die Autorin Eva-Maria Ammon als Medium schreibt Jesus durch Sananda sein "Neues testomony" endlich selbst und räumt auf mit den Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten um sein Leben als Jesus und mit allem, used to be ihm nachgesagt, unterstellt und angedichtet wurde und wird. Sananda berichtet uns vom Beginn allen Lebens auf der Erde, davon, wie es kam, dass die Dunkelheit die Erde in Besitz nahm, welche Rolle er selbst dabei spielte, bis in die Jetztzeit, und erklärt unsere und seine galaktische Herkunft.

Additional info for Am 8. Tag schuf Gott den Zweifel: Die neue Einheit von Spiritualität und Wissenschaft (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Am 8. Tag schuf Gott den Zweifel: Die neue Einheit von Spiritualität und Wissenschaft (German Edition) by Volker J. Becker


by Michael
4.5

Rated 4.91 of 5 – based on 35 votes