Download e-book for iPad: Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche by Susann Sitzler

By Susann Sitzler

Ein Mensch hat heute in jedem Fall schlank zu sein. Dicksein ist unerwünscht. Der schlanke Körper ist gesundheitspolitisches Ziel und kulturelle Norm zugleich. Doch trotz aller Aufklärung und zunehmenden sozialen Ächtung werden immer mehr Menschen immer dicker. Steckt hinter dem Dicksein noch etwas anderes als nur falsche Ernährung und mangelnde Bewegung? Wie und warum wird jemand dick, obwohl er es eigentlich nicht will?
Susann Sitzlers Buch bringt einen neuen Ton in die bisherige Diskussion, indem es vom individuellen Nutzen des Dickseins spricht. Es geht darin am Rande auch um extrem übergewichtige Menschen. Im Zentrum stehen jedoch die Molligen, die Kräftigen und die Rundlichen. Die Menschen, die in jüngerer Zeit in den Fokus der Dickendebatte geraten sind. Das Buch baut auf dem aktuellen Forschungsstand auf und zieht medizinische, soziologische und psychologische Erkenntnisse heran. Im Vordergrund stehen jedoch die essayistische Reflexion und das persönliche Erleben.

Show description

Read or Download Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Read e-book online Eros der späten Jahre: Betrachtungen über Liebe und PDF

Eros ist ein griechischer Gott, mithin ist auch die Liebe göttlich. Die klugen Griechen haben die Überzeugung aller großen Dichter der Menschheit und der Verliebten aller Zeitalter vorweggenommen: »Die Liebe ist eine Himmelsmacht«Dieses Buch erhebt keinen wissenschaftlichen Anspruch und enhält nur wenige Ratschläge oder Empfehlungen.

Download PDF by Eilwen Guggenbühl: Die eigene Kraft wieder erwecken: Einweihung in die Energie

Dieses Buch ist in fünf Teile gegliedert, die den fünf Wochenenden der gleichnamigen Ausbildung bei Catlife (CH) entsprechen. Du kannst mit diesem Buch selbst an Dir und Deiner inneren Kraft und Macht, respektive der Wiedererweckung derselben arbeiten. Es sind Übungen und Meditationen, Erklärungen, Tipps und Fragebögen darin untergebracht.

Get Die Weisheit der Pflanzen: Überliefertes Heilwissen für die PDF

Eine leicht lesbare umfassende Geschichte der Pflanzenheilkunde, die auf dem botanischen Wissen des Westens, der Homöopathie, der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Heilkunde der nordamerikanischen Indianer gründet. Ausführlich beschreibt der Autor über forty Heilpflanzen, ihre Geschichte, ihre Signaturen, Ähnlichkeiten und Grundmuster der Wirkweise.

Get Tatort Jesus: Mein neues Testament (German Edition) PDF

Durch die Autorin Eva-Maria Ammon als Medium schreibt Jesus durch Sananda sein "Neues testomony" endlich selbst und räumt auf mit den Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten um sein Leben als Jesus und mit allem, used to be ihm nachgesagt, unterstellt und angedichtet wurde und wird. Sananda berichtet uns vom Beginn allen Lebens auf der Erde, davon, wie es kam, dass die Dunkelheit die Erde in Besitz nahm, welche Rolle er selbst dabei spielte, bis in die Jetztzeit, und erklärt unsere und seine galaktische Herkunft.

Additional info for Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) by Susann Sitzler


by Charles
4.4

Rated 4.94 of 5 – based on 50 votes